Buchtipps

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und ich liebe Reiseplanungen! Das Lesen von Reiseberichten und Reiseführern gehört für mich einfach dazu. Mittlerweile gibt es wirklich unglaublich tolle und informative Nachschlagewerke, angefangen von kompakten Zusammenfassungen bis hin zu umfangreichen Wälzern, die auch auf die Geschichte oder die Flora und Fauna des Landes eingehen.

Die Bücher, die ich hier vorstelle, habe ich entweder selbst für die Reisevorbereitung genutzt oder einfach aus Interesse und Neugier gelesen.

(*) Partner-Link

Reise Know-How City/Trip Sydney

Reiseführer mit Stadtplan und kostenloser Web-App

Autor: Elfi H. M. Gilissen
Verlag: Reise Know-How
4., neu bearbeitete und aktualisierte Auflage 2020
144 Seiten
mit herausnehmbarem City-Faltplan

hier bestellen

Dies ist ein Partner-Link (*). Beim Klicken auf das Bild oder den Link wirst Du zu Amazon weitergeleitet.

Um die Vorzüge dieses Reiseführers gleich mal vorwegzunehmen: er ist zum einen äußerst handlich, nicht allzu schwer und kann daher bequem mit ins Reisegepäck wandern. Zum anderen sind die Informationen kompakt und nicht zu detailliert. Praktisch ist auch der herausnehmbare Stadtplan, auf dem die wichtigsten Stationen und auch der vorgeschlagene Stadtrundgang markiert sind. …weiterlesen


(*) Partner-Link

National Geographhic Traveler: Sydney

Alle Highlights – Exklusive Tipps – Unvergessliche Erlebnisse

Autor: Evan McHugh
Verlag: National Geographic
4., aktualisierte Auflage 2013
271 Seiten

hier bestellen

Dies ist ein Partner-Link (*). Beim Klicken auf das Bild oder den Link wirst Du zu Amazon weitergeleitet.

Dieser Reiseführer punktet mit vielen Detail- und Hintergrundinformationen, die mit ansprechenden Bildern und Illustrationen aufgelockert werden. Auch die Kartenausschnitte sind für eine gute Planung äußerst hilfreich. … weiterlesen


Was die Sternchen (*) bei den Links bedeuten: Alle so gekennzeichneten Links sind sog. Affiliate-Links oder Werbelinks. Beim Blick wirst Du weitergeleitet zur Seite des jeweiligen Werbepartners. Wenn Du auf einen dieser Verweislinks klickst und etwas bestellst oder buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich verändert sich der Preis selbstverständlich nicht.